Fußball

Torjäger Glatzel vor Rückkehr beim 1. FC Heidenheim

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim kann möglicherweise schon beim FC Ingolstadt 04 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) wieder auf seinen Torjäger Robert Glatzel setzen.

14.12.2018

Von dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt (l) umarmt Robert Glatzel vor dessen Einwechselung. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt (l) umarmt Robert Glatzel vor dessen Einwechselung. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. Der Angreifer habe nach seinem Muskelfaserriss deutliche Fortschritte gemacht, sagte Trainer Frank Schmidt am Freitag. «Vielleicht gibt es ja eine Überraschung», sagte Schmidt mit Blick auf seine Startelf. Denn in Kapitän Marc Schnatterer fällt sein zweiter Topscorer wegen eines Faszieneinrisses an der Fußsohle sicher aus. Eine Rückkehr von Glatzel in der Auswärtspartie beim Tabellenletzten dürfte dem Coach daher gelegen kommen.

Sollte der FCH das abschließende Hinrundenspiel gewinnen, hätte er bereits 29 Punkte auf dem Konto. So viele Zähler nach einer Halbserie in der 2. Liga hatten die Heidenheimer in ihrer Clubgeschichte nur vor zwei Jahren schon mal gesammelt.

Zum Artikel

Erstellt:
14.12.2018, 17:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 14.12.2018, 17:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!