Oberliga

Träge Antilopen verlieren klar

Lag’s an den vielen Fehlenden, der Frühjahrsmüdigkeit oder einfach einem schlechten Tag?

12.04.2016

Von ST

Derendingen. Im letzten Saison-Heimspiel mussten sich die Basketballerinnen des TV Derendingen mit 49:63 (26:37) der TG Nürtingen geschlagen geben, trotzdem ist den Antilopen die Vizemeisterschaft in der Oberliga nicht mehr zu nehmen.

Wegen Schwangerschaft fehlten einige Spielerinnen, andere waren beruflich verhindert oder verletzt. Diese Ausfälle waren nicht zu übersehen, von Anfang an tat sich Derendingen schwer und ließ in der Defensive den sonst typischen Biss vermissen. Vorne klappte fast gar nichts, so dass der TVD schnell einem Rückstand hinterher lief. Stellenweise wirkten die Antilopen geradezu träge. Alles in allem reichte es jedenfalls nicht gegen die starken Nürtingerinnen.

Trotzdem müssen die Antelopes den Kopf nicht hängen lassen, denn sie stehen bereits jetzt als Vizemeister der Oberliga fest. Gegen Malmsheim wollen sie die gelungene Saison dann noch mit einem Sieg abschließen.

TV Derendingen: Dresely (12), Gampper (2), Anja Hanke (4), Janovsky (13), Kokott (6), Köppel (1), Kücük (3), Ross (1), Waigel (7).

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!