Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tränen auf dem Asphalt
Das Audi-Logo wird bei den Weltmeisterschaften der Langstreckenrennen künftig fehlen. Foto: Audi
Motorsport

Tränen auf dem Asphalt

19.12.2016
  • Armin Grasmuck

An all diejenigen, die mit tollkühnen Rennfahrern in windschnittigen Boliden, Turboladern und durchgetretenen Gaspedalen nur wenig anfangen können: etwas mehr Empathie, bitte! Auch Motorsportler haben Gefühle. Der Videofilm, den die erfolgsverwöhnten Rennpiloten von Porsche gerade noch rechtzeitig zu den Festtagen in das weltweite Netz gestellt haben, ist wirklich von rührender Natur.

Da fährt also ein sympathisch wirkender Landwirt auf einem dieser legendären Traktoren des Autobauers die Landstraße an Äckern und Feldern vorbei, als er plötzlich, wie vom Blitz getroffen, zusammenzuckt. Es ist der Augenblick, in dem er erfährt, dass Audi sich aus der Weltmeisterschaft der Langstreckenrennen zurückziehen wird. Er hört es aus dem Radiogerät, das er galant, aber keinesfalls der Straßenverkehrsordnung entsprechend, auf dem Lenkrad liegen hat.

Geknickt wirkt der Bauer, aber er reagiert sofort. Er tritt auf die Bremse, wendet und fährt auf direktem Weg nach Zuffenhausen vor das Hauptgebäude von Porsche. Er packt den Schrubber aus, einen Eimer voll Wasser und Seife. Und, ja, er wischt den Asphalt. Aus dem „Welcome back“, das ein Audi-Pilot vor drei Jahren mit dem Gummi seiner durchgedrehten Reifen auf die Straße schrieb, weil er sich über die Rückkehr der Porsches in die WM freute, wird im Zeitraffer „come back“. Zufrieden lächelt der Bauer. Die Rennfahrer von Audi bringt er zum Heulen, so oder so.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.12.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball