Mannheim

Trainer Jacobsen zählt deutsche Handballer zu EM-Favoriten

Für den dänischen Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen zählt die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu den Favoriten bei der Europameisterschaft im Januar.

20.12.2019

Von dpa

Nikolaj Jacobsen, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa

Nikolaj Jacobsen, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa

Mannheim. „Die Deutschen haben die beste Abwehr Europas, dazu kommen gute Torhüter“, sagte der frühere Trainer des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen dem „Mannheimer Morgen“. Zudem kehre Rückraumspieler Julius Kühn von der MT Melsungen nach einer Verletzung in die Mannschaft zurück und werde „helfen, ein paar einfache Tore zu erzielen“. Seinen Kader für die EM-Vorbereitung wird Bundestrainer Christian Prokop am Freitagvormittag bekanntgeben.

Jacobsen führte Dänemark im vergangenen Januar zum WM-Titel, mit den Rhein-Neckar Löwen war er zweimal deutscher Meister und einmal DHB-Pokalsieger geworden. Die EM findet vom 9. bis 26. Januar in Österreich, Schweden und Norwegen statt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.12.2019, 08:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 20.12.2019, 08:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen