Fußball-Verbandsliga

Trainer warnt vor Euphorie

VfL Pfullingen spielt im „kleinen Derby“ in Albstadt.

04.11.2016

Von ST

Beim FC Albstadt (Samstag, 14.30 Uhr) kann der VfL Pfullingen wieder auf den zuletzt fehlenden Gekeler zurückgreifen, auch Yilmaz ist seit Montag im Training. Sein Einsatz entscheidet sich aber kurz vor dem Anpfiff. „Wenn wir die Leistung vom Freiberger Spiel wieder auf den Platz bringen, haben wir eine gute Chance“, sagt VfL-Trainer Michael Konietzny, „wir betreiben ja einen Mordsaufwand, sind läuferisch und kämpferisch immer auf der Höhe.“

20 Punkte hat der Aufsteiger bisher schon geholt. Das sei „schön“, sagt Konietzny, „aber kein Grund, abzuheben oder euphorisch zu sein – wir haben nur fünf Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, müssen noch einmal so um die 20 Punkte einfahren, dann können wir zufrieden sein.“