Zweiter Teil der Actionserie nach den gleichnamigen Spielzeugen.

Transformers - Die Rache

Zweiter Teil der Actionserie nach den gleichnamigen Spielzeugen.

23.11.2015

Die Welt reicht ihnen nicht mehr: In dem Actionsequel „Transformers ? Die Rache? wollen Alien-Roboter die ganze Galaxie vernichten. Es gibt die guten Transformers (sie heißen Autobots), und es gibt die bösen (Decepticons). Es taucht auch noch eine weitere Untergruppe der kosmischen Titanen auf.

Zum Glück gibt es aber auch Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der schon einmal die Welt gerettet hat. Zunächst freut er sich zwar auf ein ganz normales Leben am College, aber ums Numgucken geht die High-Speed-Kirmes los.

Zweieinhalb Stunden Materialschlacht und Dauerbeschuss-Action ? man sollte nicht viel mehr vom Kino erwarten, wenn man sich Michael Bays neues Spektakel zu Gemüte führt. Reinstes Popcorn-Kino mit der Tendenz zum Immer-fetter-werden: Teil 3, hört man, ist schon so gut wie in der Mache.

Transformers - Die Rache