Anzeige

Anzeige

Trends im Bereich Schmuck und Uhren

23.07.2019

Bild  Park Street on Unsplash

Bild Park Street on Unsplash

Wenn Sie gerne Schmuck tragen, dann gibt es gute Nachrichten: Die Trends in diesem Jahr bieten jede Menge Abwechslung in Sachen Schmuck und Uhren. Ob moderne Zeitmesser, Kette oder Armband – sowohl die Damen als auch die Herren dürfen sich über Trends freuen, welche viel Neues versprechen und zu jedem Outfit passen. Sie haben sich sattgesehen an Ihrem alten Schmuck? Dann probieren Sie doch einmal etwas Neues aus und gehen Sie dabei mit der Mode!

So sehen moderne Uhren aus

Uhren gehören bereits seit langer Zeit zum Bereich des Schmucks dazu. Allerdings zählt heute der rein praktische Zweck nur noch als nette Begleiterscheinung, denn die Uhrzeit können Sie jederzeit am PC oder Smartphone ablesen. Sie wünschen sich ein praktisches Accessoire, das mehr kann, als nur die Uhrzeit anzuzeigen? Dann ist der Online-Einkauf von Smartwatches vielleicht eine passende Option für Sie. Mithilfe der Smartwatch lassen sich verschiedene Apps nutzen, die den Alltag erleichtern und Spaß bringen.

Tendieren Sie doch eher zu klassischen Uhren, so sollten Sie auf Modelle mit einem großen Durchmesser zurückgreifen. Sowohl im Bereich der Herrenuhren als auch für Damen darf das Gehäuse ruhig flächig sein. Gerade für Frauen werden die großen Gehäuse mit einem Zifferblatt im Marmor-Look ergänzt. Längst müssen Sie Zifferblätter nicht mehr nur weiß oder schwarz sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ausgefallenen Blumenmuster?

Chronografen sind ebenfalls bei beiden Geschlechtern gefragt. Sie gelten als auffällige Statement-Uhren, welche zusätzliche Funktionen mitbringen. Besonders im Trend: Chronografen mit geschwärztem Metallband und passendem schwarzem Gehäuse.

Dieser Schmuck ist 2019 unwiderstehlich

Nicht nur die Uhren, sondern auch der Schmuck unterliegt ständig wechselnden Trends. Allen voran kommen dieses Jahr die sogenannten Charms zurück. Diese können an ein Armband gereiht werden, damit individuelle Stücke entstehen. Ketten sollen hingegen möglichst groß sein und dürfen auch gerne auf der Kleidung aufliegen, statt auf der bloßen Haut. Wem diese Stücke zu auffällig sind, der kann aber auch auf feinere Ketten zurückgreifen. Liegen diese eng am Hals an, so passen Sie zur aktuellen Mode.

„Zurück zur Natur“ könnte ein Motto in Sachen Schmuck heißen. Vor allem Muscheln und Perlen sind rein natürlichen Ursprungs und schmeicheln jedem Hauttyp. Vor allem tropfenförmige Perlen sind sehr angesagt. Wenn Ihnen die echten Perlen zu teuer sind, so können Sie auch auf künstliche Perlen zurückgreifen. Rein optisch machen diese wesentlich günstigeren Optionen einiges her.

Münzschmuck war bereits im letzten Jahr sehr beliebt. Wenn Sie diesen Trend bereits mitgemacht haben, dann dürfen Sie sich freuen. Auch in diesem Jahr sind Armbänder und Ketten modern, auf welche antik aussehende Medaillen und exotische Münzen aufgefädelt werden. Dieser Schmuck muss nicht teuer sein.

Groß, größer, Kreolen

Besonders Ohrringe können in diesem Jahr gar nicht auffallend genug sein. Greifen Sie zu den großen Modellen mit einem üppigen Durchmesser, so liegen Sie mit Ihrer Wahl ebenfalls im Trend. Ob Sie sich lieber für Kreolen in der Farbe Silber oder in der Farbe Gold entscheiden, ist in erster Linie eine Geschmacksfrage. Wichtig ist lediglich, dass die Kreolen zum restlichen Schmuck passen. Out ist in jedem Fall dieser Look: Goldfarbene Kreolen zur silberfarbener Kette? Ein No-Go!

Besonders beliebt sind dieses Jahr auch Kreolen, die einen kleinen Anhänger mitbringen. Dieses Detail macht die klassischen Kreolen besonders apart und ist ein absoluter Hingucker. Ob es sich beim Anhänger um eine kleine Perle oder um ein spezielles Motiv handelt, ist ebenfalls Ihrem Geschmack überlassen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.07.2019, 10:25 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 48sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2019, 10:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen