Volleyball-Bundesliga

Triple-Gewinner Berlin lässt TV Rottenburg keine Chance

Gegen den Deutschen Meister, Pokalsieger und Europacupsieger Berlin Recycling Volleys gab es für Volleyball-Erstligist TV Rottenburg am Samstag erwartungsgemäß nichts zu holen.

19.11.2016

Von tol

Das Team von Hans Peter Müller-Angstenberger unterlag dem aktuellen Tabellenführer in der heimischen Paul-Horn-Arena mit 0:3 und wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nicht einmal ein Satzgewinn war den Roten vergönnt, obwohl sie im ersten (20:25) lange Zeit in Führung gelegen hatten. Im zweiten Satz (15:25) kämpfte sich der TVR nach einem 1:8-Rückstand bis auf einen Punkt an die Berliner heran, verlor dann aber prompt wieder den Faden. Im dritten (16:25) hielten die Gäste die Hausherren durchgängig auf Distanz. In der Tabelle liegt Berlin mit einer rein weißen Weste (sechs Siege ohne Satzverlust) weiterhin vorn, Rottenburg ist mit einem Punkt Vorletzter.