Polizei

Tritte und Schläge

Nach zwei Prügeleien in Herrenberg sucht die Polizei Zeugen.

14.01.2019

Von uha

Gleich zwei Schlägereien gab es am Sonntagmorgen in der Badgasse in Herrenberg. Wie die Polizei berichtet, hatten zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren gegen 4.30 Uhr ein Tanzlokal verlassen. Als sie Richtung Seestraße liefen, wurden sie von einer dreiköpfigen Personengruppe angesprochen. Im Laufe des Gesprächs wurde der alkoholisierte 21-Jährige von einem der drei jungen Männer mutmaßlich mit Schlägen und Tritten malträtiert und ging zu Boden. Als der 22-Jährige seinem Begleiter helfen wollte, machte sich die dreiköpfige Personengruppe aus dem Staub. Beim Angreifer soll es sich um einen dünnen Mann zwischen 20 und 25 Jahren handeln, der etwa 1,85 Meter groß ist und schwarze Haare hat. Er trug ein dunkles Basecap, eine schwarze Jacke, eine Jeans und Turnschuhe der Marke Nike Air Max. Ein weiterer Mann ist etwa 1,75 Meter groß, sehr muskulös, trug einen Drei-Tage-Bart und kurze Haare, die an den Seiten kurz geschoren sind. Die dritte Person konnte nicht näher beschrieben werden.

Nachdem sich der 21-Jährige aufgerappelt hatte, kam eine zweite Personengruppe hinzu. Aus der trat ein 22-Jähriger hervor und beleidigte mutmaßlich den 21-Jährigen. Als der Querulant den 21-Jährigen zu Boden schubste und wohl auf ihn eintrat, ging dessen 22-jähriger Begleiter erneut dazwischen. Bei dem Handgemenge wurde die Jacke des Helfers zerrissen. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die von den zwei Opfern alarmierte Polizei traf das deutlich alkoholisierte Trio der zweiten Auseinandersetzung noch am Tatort. Den 22-jährigen Tatverdächtige erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung. Die drei Männer der ersten Schlägerei waren weg. Das Polizeirevier Herrenberg, bittet unter Tel. 0 70 32/2 70 80 um Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
14.01.2019, 17:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 51sec
zuletzt aktualisiert: 14.01.2019, 17:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!