Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
40 Wochenstunden umtriebig

Tübingens ehemaliger Erster Bürgermeister Michael Lucke engagiert sich in gleich mehreren Ehrenämtern

Michael Lucke war in den vergangenen Jahren überall, wo es in Tübingen etwas zu sagen, zu sehen, zu hören oder zu entscheiden gab. Als Erster Bürgermeister kein Wunder. Jetzt, ein halbes Jahr nach seinem Abschied aus dem Amt, ist der Mann irgendwie immer noch überall.

06.12.2014
  • Sabine Lohr

Er kommt in Jeans und Jeansjacke in die Redaktion. Ein bisschen ungewohnt ist das – Michael Lucke kennt auch die Presse eigentlich nur in Anzug und Krawatte. Gut sieht er aus. Was nicht nur an der jugendlichen Jacke liegt: Abgenommen hat er, das Gesicht ist frischer geworden, er ist entspannter als früher und wirkt glücklich.Ja, sei er auch, sagt Lucke. Seit er nur noch eine 40-Stunden-Woche habe...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball