Endlich geschafft!

Tübinger Abiturienten feiern ihre letzte überstandene Prüfung im Anlagenpark

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Abishirt und die Sonnenbrille nicht vergessen! So machten sich am Dienstag hunderte Tübinger Abiturienten auf den Weg zum Anlagenpark.

12.04.2016

Von pfi

Tübinger Abiturienten feiern ihre letzte überstandene Prüfung im Anlagenpark

Tübingen. Dort trafen sich die Schüler aus verschiedenen Tübinger Gymnasien, um gemeinsam die überstandenen Prüfungen zu feiern. „Abiiiii!“, schallte es seit der Mittagszeit aus allen Ecken. Die frisch Geprüften lagen sich in den Armen, sangen und tanzten ausgelassen. „Endlich ist’s vorbei“, dachte sich Paulina Eberhardt vom Geschwister-Scholl-Gymnasium, als sie den Klassenraum verließ.

Wie lange sie jetzt nach dem überstandenen Prüfungsmarathon feiern will? „Bis zum Ende!“, sagt die 19-Jährige und lacht. Für die Unterhaltung der Abiturienten wurden mannshohe Boxentürme aufgebaut, mit denen die tobende Menschenmenge bis 22 Uhr beschallt wurde. Soundtechnik und Musik besorgten ehemalige Schüler des Carlo-Schmid-Gymnasiums. „Wir freuen uns, nochmal dabei zu sein“, sagt der 19-jährige Joshua Schlotter. Er und seine Kollegen heizten den feierwütigen Abiturienten dann auch bis zum Schluss mit einer Mischung aus Hip-Hop und elektronischer Musik ein. Bild: Metz