Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Medienpreis für Videoclip über Reformation

Tübinger Agentur erhielt den „Goldenen Kompass“

Tübingen. Die Tübinger Agentur „spotentwicklung“ hat den Medienpreis „Goldener Kompass“ gewonnen. Bei der Übergabe bezeichnete Margot Käßmann, Botschafterin zum EKD-Reformationsjubiläum, den kurzen Videoclip aus Tübingen über die Reformation als „Glücksfall“.

12.11.2012

Sie habe über den Film „herzlich gelacht“, so Käßmann, und sei fasziniert gewesen, dass man die komplexe Botschaft Martin Luthers „so kurz und bündig“ auf den Punkt bringen könne.

Die Tübinger Agentur mit Theo Eißler, Art Director Marc Böttler, der Musiker Gerd Böttler und der Grafikdesigner Michael Böttler hatte einen Spot im Comic-Stil für die „Churchnight“ vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg gestaltet. Vor zwei Wochen erst erhielt spotentwicklung in Berlin den renommierten Designpreis „RedDot Communication Award „.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

12.11.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball