Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Erster Versuch: Wirtschaftswissenschaften

Tübinger Bildungsforscher haben eine interaktive Studienberatung entwickelt – eigens für einen Fachbereich

Jura, Geschichte oder doch BWL? Gegen Ende der Schulzeit muss sich ein Abiturient mit der Frage befassen, ob er studieren will und wenn ja, was. Interessiert er sich für Wirtschaftswissenschaft, hilft ihm vielleicht ein neuer, eigens für die Wirtschaftswissenschaften entwickelter Test weiter. Das TAGBLATT schaute sich das so genannte „Self-Assessment“ an.

01.06.2015
  • Simone Ruoffner

Im Selbstversuch starte ich den Test. Er dauert insgesamt neunzig Minuten, Unterbrechungen sind möglich. Es beginnt mit einem Fragenteil: „Arbeiten Sie gerne mit Maschinen?“ Auf einer Skala von „trifft genau zu“ bis „stimmt überhaupt nicht“ klicke ich „teils teils“ an. Die Fragen behandeln neben dem bei mir eher mäßig vorhandenen technisch-handwerklichen Interesse auch künstlerische, soziale und ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball