Tübinger Mittelalterfans trotzten dem Regen

/
Mittelalterliches auf dem Gelände der Thiepval-Kaserne. Falknerin Vanessa Müller...
Mittelalterliches auf dem Gelände der Thiepval-Kaserne. Falknerin Vanessa Müller mit einem Uhu, der größten europäischen Eule. Bild: Sommer

© Sommer

Die Trommlerin der Gruppe "Fuchsteufelswild".  Bild: Sommer
Die Trommlerin der Gruppe "Fuchsteufelswild". Bild: Sommer

© Sommer

Ein Regenschirm war immer wieder nötig - aber es gab auch andere Möglichkeiten, ...
Ein Regenschirm war immer wieder nötig - aber es gab auch andere Möglichkeiten, die Frisur zu schützen: Ein Blick in die Waffenkammer. Bild: Sommer

© Sommer

Die Gruppe "Die Leitwölfe" zeigten aufregende Schwertkämpfe.  Bild: Sommer
Die Gruppe "Die Leitwölfe" zeigten aufregende Schwertkämpfe. Bild: Sommer

© Sommer

Ob das historisch korrekt ist? Ein Ritter mit Kamera auf dem Helm in Begleitung ...
Ob das historisch korrekt ist? Ein Ritter mit Kamera auf dem Helm in Begleitung einer Zofe. Bild: Sommer

© Sommer

Durch Zauberkraft konnten Mieder auch bargeldlos bezahlt werden.  Bild: Sommer
Durch Zauberkraft konnten Mieder auch bargeldlos bezahlt werden. Bild: Sommer

© Sommer

Vegetarier waren im Mittelalter wohl eher selten.  Bild: Sommer
Vegetarier waren im Mittelalter wohl eher selten. Bild: Sommer

© Sommer

Das Regenwetter hatte großzügige Preisnachlässe zur Folge.  Bild: Sommer
Das Regenwetter hatte großzügige Preisnachlässe zur Folge. Bild: Sommer

© Sommer

So mancher kam verändert nach Hause.  Bild: Sommer
So mancher kam verändert nach Hause. Bild: Sommer

© Sommer

Nichts für den kleinen Geldbeutel...  Bild: Sommer
Nichts für den kleinen Geldbeutel... Bild: Sommer

© Sommer

Wer wollte, konnte sich neu einkleiden - beispielsweise mit einer kompletten Rüs...
Wer wollte, konnte sich neu einkleiden - beispielsweise mit einer kompletten Rüstung. Bild: Sommer

© Sommer

Mittelalterliches auf dem Gelände der Thiepval-Kaserne. Wer Lust dazu hatte, mac...
Mittelalterliches auf dem Gelände der Thiepval-Kaserne. Wer Lust dazu hatte, machte einfach mit. Bild: Sommer

© Sommer

Mittelalterliches auf dem Gelände der Thiepval-Kaserne: Beim Schmied flogen die ...
Mittelalterliches auf dem Gelände der Thiepval-Kaserne: Beim Schmied flogen die Funken. Bild: Sommer

© Sommer