Basketball-Bundesliga

Tübinger Walter Tigers gewinnen bei den Wölfen in Weißenfels

Mit 83:76 haben die Tübinger Bundesliga-Basketballer ihr Auswärtsspiel beim Mitteldeutschen BC gewonnen.

29.11.2015

Von tol

Mit 23:18, 21:20, 17:16 und 22:22 behielten die Gäste aus Tübingen vor 2250 Zuschauer in der Stadthalle Weißenfels die Oberhand gegen die Gastgeber vom Tabellenende. Die Walter Tigers liegen damit vorläufig auf Platz 11 der BBL-Tabelle. Kommenden Samstag empfangen die Tübinger in der heimischen Paul-Horn-Halle die Gießen 46ers, die momentan gerade mal einen Tabellenplatz Vorsprung haben.

Dank einer engagierten Mannschaftsleistung feierten die Schützlinge von Trainer Igor Perovic ihren vierten Saisonsieg, dazu den zweiten in der Fremde in Folge. Dieser Sieg gewinnt noch mehr an Bedeutung, weil die Tübinger kurzfristig auf ihren Topscorer Vladimir Mihailovic (Trainingsverletzung) verzichten mussten. Bei Tübingen konnten mit Garlon Green (19 Punkte), Toarlyn Fitzpatrick (16), William Buford (16) und Mahir Agva (14) vier Akteure zweistellig punkten. Spielmacher Jared Jordan führte Regie und erzielte sechs Punkte, neun Rebounds und verteilte 15 Assists. Mit mehr als 37 Minuten stand der US-Amerikaner dabei am längsten auf dem Parkett. Bei den Wölfen war Kapitän Frantz Massenat mit 18 Punkten Topscorer. „Wir haben das Spiel heute auch für Vladimir Mihailovic gewonnen. Über die gesamte Partie waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen“, sagte Green nach der Begegnung.