Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Lorenz Baum und Stefanie Kuhnert kommen am besten zurecht

Tübinger gewinnt den 23. Reutlinger Altstadtlauf / Kusterdingerin Pamela Veith wird Dritte bei Hitzeschlacht

Der Begriff „Hitzeschlacht“ beschreibt den 23. Reutlinger Altstadtlauf vom Samstag wohl am besten.

06.07.2015
  • ST

Reutlingen. Der lange Zeit Demian Werminghausen vom LV Pliezhausen musste in der letzten der vier zu laufenden Runden das Rennen sogar abbrechen, auch weil er noch geschwächt war von einer Virusinfektion.

Neben dem Wetter mussten die Läufer mit einer unorthodoxen und dadurch anspruchsvollen Strecke zurechtkommen: Der 10-Kilometer-Lauf teilte sich in vier 2,5-Kilometer-Runden mit vielen Wendungen durch die Reutlinger Innenstadt auf. Dazu kommt, dass die Veranstalter die Strecke baustellenbedingt um etwa 300 Meter verlängern mussten. Die kurze Runde hatte aber auch seine Vorteile. So konnten viele Zuschauer das Geschehen vom Streckenrand beobachten und die Läufer lautstark unterstützen.

Lorenz Baum vom Tübinger Laufladen kam am besten mit den Bedingungen zurecht. Er gewann den Lauf mit mehr als einer halben Minute Vorsprung. Für die 10-Kilometer-Strecke benötigte Baum 35:56 Minuten. Timo Göhler (TSG Roth) überquerte wie im Vorjahr die Ziellinie nach 36:29 Minuten auf dem zwieten Platz. Dritter wurde Simon Friedrich (Reutlingen) in 37:42 Minuten.

Die Triathletin Stefanie Kuhnert (VfL Pfullingen) war wie schon im vergangenen Jahr die schnellste Frau beim Reutlinger Altstadtlauf. Vom Start weg nahm sie bei den Frauen die Spitzenposition ein, die sie auch bis ins Ziel nach 41:39 Minuten souverän verteidigte. Dazu ließ sie Karoline Brüstle, die das Ziel als Zweite erreichte, fast zwei Minuten hinter sich. Brüstle benötigte 43:21 Minuten. Den dritten Platz belegte die deutsche Meisterin im 100-Kilometer-Straßenlauf, Pamela Veith vom TSV Kusterdingen, in 44:36 Minuten.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

06.07.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball