„Amerika auf der Couch“

US-Psychiater Allen Frances analysiert die USA, das Trump-Zeitalter und die Welt am Wendepunkt

Ist Donald Trump psychisch krank? Ist er ein Narzisst? Ein notorischer Lügner? Dement? Eine Reihe von US-Psychiatern versuchte mit diesen Fern-Diagnosen, eine Amtsenthebung des US-Präsidenten zu forcieren. Ein solches Vorgehen verbietet sich nicht nur aus berufsethischen Gründen, findet Allen Frances.

19.04.2018

Von Angelika Bachmann

Es sei eine Beleidigung für psychisch Kranke, sie mit Trump in einen Topf zu werfen. „Man darf schlechtes Benehmen nicht mit psychischen Krankheiten verwechseln“, sagte der Psychiater bei seinem Vortrag in Tübingen. Normalerweise ist das Mittwochskolloquium im Hörsaal der Psychiatrischen Uni-Klinik etwas für Fachleute. Diesen Mittwochnachmittag waren unter den knapp hundert Zuhörern auch Nicht-M...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2018, 21:30 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 57sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2018, 21:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!