Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mössinger Magnet

Über 25.000 Besucher drängten zum Rosenmarkt und in die Geschäfte

Längst bestimmen die Besucher, wann der Rosenmarkt öffnet. Bereits eine Stunde, bevor es offiziell losgeht, tragen unzählige Kunden Töpfe und Tüten davon. Nach Schätzung der Stadt ließen sich zwischen 25.000 und 30.000 Gäste von Rosenmarkt, Straßengalerie und offenen Geschäften nach Mössingen locken.

22.06.2014
  • Susanne Wiedmann

Mössingen. Marc Wörz lächelt verschmitzt. Er kennt sich aus, obwohl er erstmals von der Alb hinab zum Rosenmarkt reiste. „Das ist auf dem Kartoffelfest in St. Johann doch nicht anders.“ Wenn der Trubel losgeht, will er weg sein. In seinen Armen hält er zwei duftende Schönheiten. Er kennt die Sorten nicht. Auch nicht die Namen. „Was entscheidet, ist das Auge“, sagt der Kartoffelerzeuger aus Oberst...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball