Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Esslingen

Überfall auf Schmuck-Kuriere: Suche nach Tätern läuft

Nach einem Überfall auf zwei Kuriere in Esslingen ist die Polizei weiter auf der Suche nach den Schmuck-Räubern.

08.10.2016

Von dpa/lsw

Der Fahrer wurde bei dem Überfall verletzt. Foto: SDMG/Archiv dpa/lsw

Esslingen. Die Täter seien noch immer auf der Flucht, sagte ein Sprecher der Polizei Reutlingen am Sonntag. Unklar war, wie viele Täter an dem Überfall beteiligt waren. Mindestens zwei Männer hatten die Kuriere im Alter von 22 und 55 Jahren am Freitagabend auf einem Firmengelände mit einer Pistole und einem Schlagstock bedroht. Einer der Räuber schlug den älteren Kurier bewusstlos. Der Mann wurde laut Polizei leicht verletzt. Die Täter entkamen nach dem Raub mit Schmuckstücken und Edelmetallen, deren Wert zunächst nicht beziffert werden konnte.

Der Fahrer wurde bei dem Überfall verletzt. Foto: SDMG/Archiv dpa/lsw

Zum Artikel

Erstellt:
8. Oktober 2016, 16:26 Uhr
Aktualisiert:
9. Oktober 2016, 09:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 9. Oktober 2016, 09:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen