Metzingen

Überfall auf eine Tankstelle

Eine Tankstelle in der Nürtinger Straße ist am Donnerstagabend ausgeraubt worden.

20.01.2017

Von ST

Ein maskierter Täter bedrohte gegen 21.57 Uhr die allein anwesende, 35-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem sie dem Unbekannten mehrere hundert Euro aus der Kasse ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß Richtung angrenzendes Wohngebiet. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen, bei der auch Polizeihundeführer und ein Hubschrauber im Einsatz waren, blieb bislang ergebnislos. Der Täter soll etwa Mitte 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug eine schwarze Lederjacke mit Strickbündchen an den Ärmeln und gepolsterten Schulterstücken sowie eine dunkelblaue Jeans und eine schwarze Sturmhaube. Er sprach Hochdeutsch.