Tübingen

Überfall in der Jakobsgasse gescheitert

Zwei junge Männer haben am Freitagabend versucht, einen Laden in der Tübinger Jakobsgasse zu überfallen.

23.04.2016

Von tol

Tübingen. Die Täter hatten eine Waffe dabei und forderten vom Ladeninhaber die Tageseinnahmen. Als der Besitzer in einem zufällig geführten Telefonat erwähnte, dass er überfallen werde, flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Zeugen, denen die Flüchtigen aufgefallen sind. Beide sollen etwa 19 Jahre alt und 1,65 Meter groß gewesen sein sowie kurze schwarze Haare haben. Einer war laut Beschreibung mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss bekleidet, der andere mit einer hellblauen Kapuzenjacke und heller Jeanshose. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 07071 / 9728660.

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 13:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 13:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!