Überfallen am helllichten Tag

Ermittlung Nach einem Überfall in Baiersbronn sucht die Polizei Zeugen.

19.11.2016

Von NC

Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, ist am Montag, 7. November, am helllichten Tag zwischen 13 und 13.10 Uhr ein 24-Jähriger von drei bisher unbekannten Tätern überfallen worden. Der junge Mann hatte gerade sein Auto in einem Seitenweg, der zwischen Sport-Klumpp und der Murg in Richtung Schwarzwaldhalle verläuft, abgestellt. Nachdem er seinen Wagen verlassen hatte, wurde er plötzlich von drei jungen Männern zwischen 20 und 25 Jahren zu Boden geworfen. Sie raubten dem jungen Mann, der bei dem Vorfall leicht verletzt wurde, Bargeld und eine EC-Karte. Dann suchten die Täter zu Fuß das Weite in Richtung Freudenstädter Straße. Der Geschädigte verfolgte die Männer kurz, verlor sie dann aber aus den Augen. Ersten Ermittlungen zufolge sollen sich, teilt die Polizei mit, die gesuchten Männer „lautstark und fremdländisch“ in der Freudenstädter Straße unterhalten haben, ehe sie in die Wilhelm-Münster-Straße einbogen. Womöglich sind die Täter dort Passanten oder Geschäftskunden aufgefallen. Die Männer werden wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 160 und 180 Zentimeter groß und sie hätten sich laut Zeugenaussagen in ausländischer Sprache unterhalten. Alle drei waren mit Jeanshosen und Kapuzenpullover bekleidet und trugen weiße Schuhe, vermutlich der Marke Nike. Die Polizei Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, auch wenn sie im ersten Moment unwichtig erscheinen, soll sich unter 0 74 41/53 60 melden.

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!