17-Jähriger bewusstlos geschlagen

Übergriff am Tübinger Hauptbahnhof

Ein 17-Jähriger ist am Samstagabend gegen 22 Uhr am Bahnhof Tübingen von einem Mann angegriffen und bewusstlos geschlagen worden.

04.04.2016

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Tübingen. Der Täter schleuderte ihn gewaltsam gegen die Glastür eines Schnellrestaurants. Als der 17-Jährige am Boden liegen blieb, trat der Unbekannte ihn noch mit dem Fuß in den Rücken und flüchtete. Der junge Mann blieb für einen Moment bewusstlos am Boden liegen. Zeugen riefen Polizei und Rettungsdienst.

Der Täter konnte dank eines Fotos, das eine Zeugin mit ihrem Mobiltelefon gemacht hatte, kurze Zeit später gestellt werden. Der 17- Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.