Entringen

Überholenden Opel gestreift

Bei einem Überholvorgang kam es am Donnerstagabend auf der B 28 hinter der „Schopflochkurve“ zu einem Verkehrsunfall.

22.04.2016

Entringen. Ein 47-jähriger Ammerbucher fuhr gegen 18 Uhr mit seinem Opel von Tübingen her Richtung Herrenberg. Beim Bahnübergang in Pfäffingen schloss er auf einen Sattelzug mit polnischem Kennzeichen auf, den er schließlich kurz hinter der „Schopflochkurve“ vor Entringen überholen wollte. Als der 47-Jährige neben dem Auflieger fuhr, zog der Lastwagenfahrer plötzlich nach links.

Der Autofahrer zog reaktionsschnell ebenfalls nach links und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Doch durch den Kontakt wurde die rechte Fahrzeugseite des Opels stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3 000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr weiter in Richtung Herrenberg, obwohl er mehrfach mit der Lichthupe vom Opelfahrer aufgefordert wurde, anzuhalten. Er hatte sich jedoch das Kennzeichen des Aufliegers gemerkt.