Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kein Geld für Juhe

Überraschender Fund: NECKAR-CHRONIK vom 23. Mai 1953

Eine über 60 Jahre alte Zeitung – nichts Besonderes, mögen die meisten denken. Wo doch schon die gestrige Altpapier ist. Doch als kürzlich zwei junge Leute, Phillip Seeger und Laura Schwarz, eine NECKAR-CHRONIK vom 23. Mai 1953 in der SÜDWEST PRESSE-Redaktion vorbei brachten, war der Reiz groß, das Fundstück genauer anzuschauen.

30.09.2014
  • Rita Ott

Die Beiden wollten nicht einfach wegwerfen, was die Eltern von Phillip Seeger bei der Renovierung ihres Hauses entdeckt hatten. Ziemlich zerknittert und vergilbt – die Zeitung war als Dämmung über das Fenster gestopft worden, wo sie nach dem Lesen noch über sechs Jahrzehnte hinweg gute Dienste getan hat.Man kann sich richtig „festlesen“ in so einer alten Zeitung, deren Seitenumfang allerdings vie...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball