Mössingen

Übers Auto geschleudert

Ein Motorradfahrer hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht und sich dabei schwer verletzt.

12.04.2016

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Mössingen. Der 25-Jährige überholte auf der Ofterdinger Straße Richtung Ortsmitte mehrere Fahrzeuge. Nach Zeugenangaben fuhr er viel zu schnell. Beim Einscheren erkannte der Biker zu spät, dass sich vor dem Kreisverkehr ein Rückstau gebildet hatte. Nach einer kurzen Vollbremsung prallte das Motorrad mit so starker Wucht gegen ein Auto, dass der Motorradfahrer samt seiner Maschine über den Pkw geschleudert wurde. Er blieb etwa fünf Meter vor dem Auto liegen.

Der Verletzte kam in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 10000 Euro. Die L 385 wurde voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Am Motorrad wurden mehrere Mängel festgestellt, so waren beide Reifen profillos.