Engstingen

Überschlag beim Überholen

Beim Überschlag eines Autos auf der Bundesstraße 312 zwischen Kleinengstingen und Bernloch ist am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr eine Person leicht verletzt worden.

08.10.2016

Von ST

Ein 66 Jahre alter Fahrer eines Opels wollte einen Toyota und ein weiteres Fahrzeug in einer langgezogenen S-Kurve überholen. Als er sich bereits auf Höhe des Toyotas befand, scherte deren 52-jährige Fahrerin ebenfalls nach links aus, um zu überholen, und übersah den Opel. Es kam zum leichten Streifkontakt, weshalb der Toyota nach rechts von der Straße schleuderte und sich überschlug. Die Fahrerin zog sich nur leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro.