Mössingen · B 27

Überschlag nach Kollision mit Sattelzug

Eine 83-Jährige krachte beim Überholen auf der B 27 bei Mössingen am Montagmorgen mit einem Lastwagen zusammen.

22.07.2019

Von ST

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, war die 83-Jährige am Montag mit ihrem Fiat auf der B 27 in Richtung Hechingen unterwegs. Am Ende des vierspurig ausgebauten Teilstücks der Ofterdinger Steige überholte sie gegen 10.10 Uhr einen Sattelzug. Am Ende des Überholvorgangs fuhr die Frau über die Sperrfläche und schnitt beim Wiedereinscheren den Sattelzug.

Dabei touchierte das rechte Hinterrad des Fiat die Zugmaschine. Das Auto stellte sich quer und prallte mit der Längsseite gegen die Front des Sattelzugs, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Nach einer notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde die 83-Jährige zur genaueren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei blieb sie aber unverletzt.

Der Fiat musste abgeschleppt werden, der 48-jährige Lastwagenfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
22.07.2019, 17:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 22.07.2019, 17:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!