Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stuttgart

Überwachungsvideos sollen Prügelattacke aufklären

Die Bundespolizei in Stuttgart sucht nach einer brutalen Attacke an einer S-Bahnstation weiter nach den zwei bislang unbekannten Schlägern.

29.11.2016

Von dpa/lsw

Überwachungskameras in einem Einkaufszentrum in Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Dabei sollen Videoaufzeichnungen aus dem Innenraum der S-Bahnen helfen, die derzeit ausgewertet werden, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstag sagte. Überwachungskameras am Bahnsteig hätten bereits eine gute Täterbeschreibung geliefert. Der Grund für die Attacke vom Sonntagmorgen war nach Erkenntnissen der Ermittler ein versehentliches Anrempeln. Die zwei Opfer im Alter von 22 und 28 wurden durch Schläge und Tritte schwer verletzt. Danach flohen die Täter. Die Polizei hofft weiter auf Zeugenhinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
29. November 2016, 14:11 Uhr
Aktualisiert:
29. November 2016, 10:31 Uhr
zuletzt aktualisiert: 29. November 2016, 10:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen