FC Bayern

Uli Hoeneß: Woche der Wahrheit

„Abteilung Attacke“ mit Herz: Am Freitag soll der frühere Klubpräsident wieder in das Amt gewählt werden.

22.11.2016

Von SID

München. Uli Hoeneß will nach seiner erwarteten Rückkehr in das Präsidentenamt bei Bayern München wieder die „Abteilung Attacke“ bilden. „Das deutliche Wort wird weiter mein Markenzeichen sein, das wird sich nicht ändern, ich werde sicher nicht herumeiern“, sagte Hoeneß dem Fachmagazin Kicker.

Außerdem will sich der 64-Jährige „noch viel stärker für die Kleinen einsetzen“, wie er betonte. So habe er unter anderem vor, sich für den Erhalt der ersten DFB-Pokalrunde in der aktuellen Form einzusetzen. Beim FC Bayern will Hoeneß gemäß seiner Ankündigung, für das „Herz“ zu stehen, „das Familiäre leben“.

Am Freitag auf der Jahreshauptversammlung der Bayern soll er erneut zum Präsidenten gewählt werden und auch das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder übernehmen. Die Posten hatte er nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft im März 2014 aufgegeben. „Ich stehe dazu, dass ich einen Fehler gemacht habe“, sagte Hoeneß. sid