Basketball

Ulm feiert klaren Heimsieg im Eurocup gegen Jerusalem

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup einen Sieg im Spitzenspiel gegen Hapoel Jerusalem eingefahren.

09.11.2016

Von dpa

Ulms Tim Ohlbrecht jubelt. Foto: Stefan Puchner dpa

Ulms Tim Ohlbrecht jubelt. Foto: Stefan Puchner dpa

Neu-Ulm. Der Bundesligist kann nach Abschluss der Hinrunde bereits fest für die nächste Runde planen. Der deutsche Vizemeister bezwang am Mittwoch vor eigenem Publikum das bisher noch ungeschlagene Team aus Israel deutlich mit 103:77 (53:37). Damit haben beide Mannschaften nach Abschluss der Hinrunde nur einmal verloren. Bester Werfer des Teams von Trainer Thorsten Leibenath war Aufbauspieler Per Günther mit 19  Punkten. Aufseiten der Gäste traf Curtis Jerrells (23) am besten.

Die heimstarken Ulmer, die in der Bundesliga als einziges Team neben Meister Bamberg noch ungeschlagen sind, hatten den Gegner aus Israel über die komplette Spieldauer im Griff und ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrem deutlichen Erfolg.

In der Vorrunde kommen in den Fünfergruppen jeweils vier Teams weiter, bevor im neuen Jahr die Zwischenrunde mit vier Vierergruppen beginnt. Mit drei Siegen hat Ulm das Ticket für die nächste Runde quasi gelöst.