2. Fußball-Bundesliga

1. FC Heidenheim gelingt erster Heimsieg gegen Fürth

Der 1. FC Heidenheim hat dank Angreifer Robert Glatzel den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison der 2. Fußball-Bundesliga geholt.

23.09.2018

Von dpa/lsw

Heidenheims Robert Glatzel (r.) bejubelt sein Tor zum 2:0 mit Marc Schnatterer. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheims Robert Glatzel (r.) bejubelt sein Tor zum 2:0 mit Marc Schnatterer. Foto: Stefan Puchner dpa/lsw

Heidenheim. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt setzte sich nach einem Doppelpack des eingewechselten Glatzel am Sonntag mit 2:0 (0:0) gegen die zuvor noch ungeschlagene SpVgg Greuther Fürth durch. Glatzel (66. Minute) erzielte Sekunden nach seiner Einwechslung per Kopfball zunächst das 1:0 für die Gastgeber. In der Nachspielzeit (90. + 1) erhöhte er mit einem sehenswerten Distanzschuss zum verdienten Endstand.

Ansonsten bot sich den Zuschauern in der Heidenheimer Voith-Arena eine über weite Strecken schwache Partie. Der FCH vergrößerte durch den wichtigen Erfolg den Abstand auf die Abstiegsplätze der Liga. Fürth dagegen steht nach der ersten Niederlage vorerst nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz.

Zum Artikel

Erstellt:
23.09.2018, 15:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 23.09.2018, 15:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!