Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Heidelberg

Unbekannte zünden mehr als 50 Mülltonnen an

Unbekannte Täter haben in Heidelberg über Wochen zahlreiche Mülltonnen angezündet und einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet.

17.11.2015

Von dpa

Heidelberg. Mehr als 50 Mülltonnen und Müllcontainer seien nachts in Brand gesetzt worden; außerdem in einem Fall auch Altpapier sowie Holz in einer Garage.

Unter anderem beschädigten die Flammen Hausfassaden, ein Auto und ein Fahrrad. Im Verdacht stehen drei Männer, die in einem Bus von einer Überwachungskamera erfasst worden waren, berichtete die Polizei am Dienstag weiter. Die Buslinie verbindet die beiden Stadtteile Neuenheim und Ziegelhausen. Dort waren die Brände zwischen Anfang August und Anfang Oktober gelegt wurden.

Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Zum Artikel

Erstellt:
17. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
17. November 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 17. November 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen