Polizei

Unbekannter spricht Neunjährige an

Ein noch nicht identifizierter Mann wollte in Grünmettstetten ein Mädchen mit Süßigkeiten in sein Auto locken.

17.01.2019

Von fux

Polizeimeldung aus Grünmettstetten. Bild: Manuel Fuchs

Polizeimeldung aus Grünmettstetten. Bild: Manuel Fuchs

Am Dienstagmittag ist ein junges Mädchen in der Lindenkreuzstraße, beim Gasthaus „Hirsch“, von einem fremden Mann angesprochen worden.

Die Neunjährige war gegen 12.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als ein Mann sie ansprach, der neben einem geparkten Auto stand, welches das Mädchen als groß und schwarz beschrieb. Der Unbekannte bot Süssigkeiten an und wollte das Mädchen zum Mitkommen bewegen. Das Kind lehnte ab und ging weiter. Der Mann stieg in das Auto und fuhr davon.

Laut Beschreibung des Kindes war er nicht sehr groß, hatte braune, zumindest dunklere Haut und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug eine Brille und hatte blaue Augen. Sein Alter schätzt die Neunjährige auf etwa 40. Er war bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, weißem Pulli und Pudelmütze. Außerdem trug er dunkle Sportschuhe.

Der Fall wurde bei der Polizei Horb angezeigt. Hinweise zur gesuchten Person gibt es bisher nicht, auch sind im Tuttlinger Polizeipräsidium keine verwandten Fälle mit ähnlicher Täterbeschreibung bekannt. Die Ermittler sind daher auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen: Wer den beschriebenen Mann zur fraglichen Zeit in Grünmettstetten gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend unter Telefon 07451/960 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2019, 14:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2019, 14:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!