Walddorfhäslach

Unfall: Scheibe nicht freigekratzt

Vermutlich wegen einer nicht vollständig freigekratzten Windschutzscheibe sind am Freitagmorgen in Walddorfhäslach zwei Autos zusammengestoßen.

04.11.2016

Von ST

Ein 37-Jähriger war mit seinem VW Passat gegen 8 Uhr auf der Friedrichstraße unterwegs. An der Kreuzung mit dem Waldenbucher Weg nahm er einer 34-Jährigen im Hyundai, die von rechts kam, die Vorfahrt. Die Autos prallten zusammen. Die Hyundai-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher und die drei Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren, die mit in seinem Auto saßen, blieben laut ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 37-Jährige die Windschutzscheibe im Bereich der Beifahrerseite nicht vollständig freigekratzt hatte und dieser den Hyundai vermutlich deshalb nicht rechtzeitig bemerkt hat. Der Schaden beträgt zirka 11000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
04.11.2016, 15:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 04.11.2016, 15:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!