Kusterdingen

Unfall auf der B28 – zu schnell auf nasser Straße

Ein 22-jährige Autofahrer passte auf der B28 seine Geschwindigkeit nicht an die Wetterbedingungen an und geriet bei Kusterdingen ins Schleudern.

25.04.2024

Von ST

Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Schaden in Höhe von über 5 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 28 entstanden. Ein 22-Jähriger befuhr gegen 19 Uhr mit einem 3er BMW die Bundesstraße von Tübingen herkommend in Richtung Reutlingen.

Kurz vor der Anschlussstelle Kusterdingen kam der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die regennasse Fahrbahn mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab. Anschließend übersteuerte er das Fahrzeug und krachte in die Mittelleitplanke. Im Anschluss drehte sich der BMW, kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke und schlitterte an dieser etwa 50 Meter entlang. Schlussendlich kam das Auto von der Straße ab und blieb quer im angrenzenden Straßengraben stehen. Von dort musste es mit einem Abschleppwagen geborgen und abtransportiert werden. Ersten Erkenntnissen nach waren der Unfallverursacher und seine 31 Jahre alte Beifahrerin unverletzt geblieben.