Sonnenbühl

Unfallflüchtiger war unverletzt daheim

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Bergwacht und Polizei hat am frühen Freitagmorgen an der Gönninger Steige (L 230) nach einem verunglückten Motorradfahrer gesucht.

23.06.2018

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer eine Kawasaki neben einem Gebüsch und unweit des Steilhangs liegen sehen. Die Verkehrspolizei ermittelte anhand der Spuren, dass der Fahrer die Steige hoch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, gegen einen Leitpfosten geknallt und mit der Maschine gestürzt sein musste.

Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Motorradfahrer noch verletzt in dem unwegsamen Gelände liegen könnte, suchten Feuerwehr und Bergwacht den Hang ab. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Die Ermittler erreichten derweil den Halter der Kawasaki, der den Beamten berichtete, dass er sein Motorrad an einen Bekannten ausgeliehen hatte. Die Polizei fand den 36-Jährigen zu Hause. Er war unversehrt.

Allerdings, so die Polizei, ergaben sich Hinweise darauf, dass er getrunken hatte, als der Unfall passierte. Deshalb musste der 36-Jährige eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Den Schaden an Maschine und Leitpfosten schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.06.2018, 13:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.06.2018, 13:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!