2. Fußball-Bundesliga

Union Berlin kann Freiburg zum Aufstieg schießen

Der SC Freiburg kann den Sekt für seine Aufstiegsfeier kalt stellen. Der Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga gewann am 31. Spieltag gegen Schlusslicht MSV Duisburg 3:0 (2:0) und könnte bereits heute seine Bundesliga-Rückkehr begießen, sofern der Tabellendritte 1. FC Nürnberg gegen Union Berlin verliert.

23.04.2016

Von SID

Köln. Während die Breisgauer gestern ihren vierten Bundesliga-Aufstieg so gut wie perfekt machten, rückt der Abstieg in Liga drei für Duisburg immer näher.

In Freiburg konnte Duisburg nach zuvor zwei Siegen nur 20 Minuten mithalten. Vincenzo Grifo per Freistoß (23.) und Maximilian Philipp (32.) sorgten anschließend für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel ließen die Breisgauer gegen die Zebras, die weiterhin Sichtkontakt zum rettenden Ufer haben, nichts mehr anbrennen. SCF-Torjäger Nils Petersen (79./Foulelfmeter) markierte den Endstand. MSV-Verteidiger Enis Hajri sah nach einer Notbremse an Grifo zudem die Rote Karte (78.).

Immer prekärer wird die Situation für Fortuna Düsseldorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Leipzig und Fürth reichte es für die Rheinländer nur zu einem 1:1 (1:0) gegen den FC St. Pauli, das die Sorgen der Fortuna weiter vergrößert. Düsseldorf droht im weiteren Verlauf des Spieltages der Sturz auf Relegationsplatz 16. Nur noch statistischen Wert hatte das 1:1 des VfL Bochum gegen den Karlsruher SC.

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!