Sie waren sehr heiß auf sehr kaltes Aloe Vera-Wasser

Unser Aprilscherz lockte Test-Schwimmer ins Tübinger Freibad

Dass sich die Tübinger Schwimmer von niedrigen Temperaturen nicht aus ihren Bahnen werfen lassen, ist bekannt. Aber dass sie, wenn die Aussicht auf ein vorzeitiges Bad winkt, sogar 17 Grad und Aloe Vera-Zusätze im Wasser hinnehmen, das wissen wir erst seit dem gestrigen 1. April.

02.04.2016

Unser Aprilscherz lockte Test-Schwimmer ins Tübinger Freibad

Tübingen. Ein gutes Dutzend unerschrockener Badefreunde kam ins Freibad, um das von einer angeblich neuen Anlage aromatisierte und besonders weich aufbereitete Freibad-Wasser zu testen. Und erfuhr dort von Ulrich Janßen, dem stellvertretenden TAGBLATT-Chefredakteur (auf dem Bild Dritter von rechts), dass sie einem Aprilscherz der Zeitung zum Opfer gefallen waren.

Bis auf ein paar Erboste fanden das alle so lustig, dass sie (inklusive einer 92-jährigen Stammgästin) gern für unseren Fotografen Erich Sommer die Strümpfe auszogen und sich zum Gruppenfoto im Kinderbecken versammelten. Die Stimmung war bestens, und alle versicherten sich gegenseitig, wie sehr sie sich auf die wirkliche Eröffnung freuten. Laut Freibad-Leiter Klaus-Peter Dieterich (in blauer Jacke) wird es am 1. Mai so weit sein, vielleicht auch etwas früher.

Das TAGBLATT wird seine Leser jedenfalls rechtzeitig informieren – ungelogen!

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!