Kurz-Interview · Tyron McCoy

„Unser schlechtestes Spiel“

Der Tigers-Trainer hofft, dass in dieser Woche der Ersatz für Anthony Myles verpflichtet wird.

06.11.2016

Von hdl

Tyron McCoy

Tyron McCoy

Ausgerechnet gegen seinen früheren Verein Oldenburg kassierte Tyron McCoy die höchste Heimniederlage als Chefcoach der Walter Tigers Tübingen.

TAGBLATT: Herr McCoy, was ist in der zweiten Hälfte passiert?

Tyron McCoy (43): Wir haben einige offene Würfe vergeben, die normalerweise drin sind. Da hat auch das Glück gefehlt, dann haben wir die Köpfe hängen lassen. Die schwache Offensive hat dann unser komplettes Spiel diktiert, das dürfen wir nicht zulassen.

Die Nachverpflichtung für Anthony Myles ist noch nicht eingetroffen. Hat Ihnen heute ein weiterer Spieler gefehlt?

Ich denke, das Spiel war zu Beginn offen, bis im ersten Viertel die Auswechslungen kamen. Die Bankspieler haben Oldenburg heute einen riesigen Schub gegeben, das war bei uns nicht der Fall. Ja, insofern hat uns heute ein Spieler gefehlt.

Die nächsten Gegner sind Bayreuth, Hagen und Vechta – ein richtungsweisendes Programm. Was macht Sie für die nächsten Spiele optimistisch?

Hoffentlich bekommen wir in dieser Woche einen Neuen, dann kommt auch Stanton Kidd zurück. Ich hoffe, das gibt uns einen Neustart. Ich denke nicht, dass wir eine schwache Mannschaft haben, aber das war heute bisher unser schlechtestes Spiel.