Sulz/Vöhringen · Unfall

Unsichere Fahrweise

Ein 82-Jähriger hat auf der A81 am Dienstag einige Autofahrer gefährdet.

28.12.2022

Von NC

Vermutlich gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Dienstag auf der Autobahn gegen 11 Uhr zwischen Sulz und Vöhringen von einem Autofahrer gefährdet, der wohl immer wieder auf die Gegenspur geriet.

Ein hinterherfahrender Zeuge hatte die auffällige Fahrweise beobachtet und die Polizei informiert, die den Fahrer kurz darauf an seiner Wohnadresse stellte. Der 82-Jährige bestritt bei der Kontrolle gegenüber den Polizeibeamten allerdings eine unsichere Fahrweise. Den Beamten fielen jedoch – trotz eines negativ ausgefallenen Alkoholtests – eine unsichere Verhaltensweise und auch körperliche Einschränkungen des betagten Mannes auf, weshalb die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den 82-Jährigen einleitete.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang daher Zeugen und Autofahrer, die von dem Fahrer des schwarzen VW-Geländewagens am Dienstag gefährdet oder behindert worden sind, sich bei der Polizei Oberndorf (Telefon 07423/81010) zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2022, 12:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2022, 12:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!