Rotary Club spendet zweimal 10 000 Euro für Flüchtlingsarbeit

Unterstützung für die Brenzgemeinde in Reutlingen und den Tübinger Ableger des Vereins Refugio

Die Hilfsbereitschaft für nachhaltige Flüchtlingsarbeit war bei den Mitgliedern im Rotary Club Reutlingen-Tübingen Nord enorm: Nun ist die höchste Fördersumme für lokale Hilfsprojekte zusammengekommen, die der Club jemals verteilt hat.

06.04.2016

Von mre

Reutlingen.Nur internationale Hilfen, etwa für Nepal, fielen bisher noch üppiger aus. Der Förder-Beschluss ist einstimmig gefallen. Jeweils 10000 Euro bekommen demnach die Reutlinger Brenzgemeinde und der Tübinger Ableger des Stuttgarter Vereins Refugio, der dort seit 2015 in der Neckarhalde mit vier Mitarbeitern die oftmals traumatisierten Flüchtlinge betreut. Die Brenzgemeinde will mit dem Geld...

62% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!