Warten wird teuer

VCD: Landräte müssen bei Regiobahn handeln

Ein „Spiel mit dem Feuer“ wirft der Kreisverband des Verkehrsclubs Deutschland den Landräten Thomas Reumann (Reutlingen) und Joachim Walter (Tübingen) vor. Sie sollten rasch den Antrag auf einen Zuschuss für Modul 1 der Regionalstadtbahn Neckar-Alb stellen und nicht länger warten. Sonst drohe eine Verschlechterung des Schienenverkehrs oder eine Verteuerung des Projekts.

04.05.2016

Tübingen. Die Landräte Reumann und Walter wollen erst einen Antrag für Modul 1 der Regionalstadtbahn Neckar-Alb stellen, wenn die Finanzierung geklärt ist. Das heißt: bis sich Bund und Länder auf eine Nachfolgeregelung für das sogenannte Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz geeinigt haben, das 2019 ausläuft. Das aber könne dauern, und in der Zwischenzeit drohe Ungemach, warnen jetzt die Vorstandsm...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 18sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!