Polizei

VW-Fahrer mit rund drei Promille

Polizei sucht Zeugen und Geschädigte nach Trunkenheitsfahrt auf der Strecke von Loßburg über Peterzell bis nach Fluorn.

21.03.2019

Von dun

Mit deutlich zu viel Alkohol unterwegs war am frühen Mittwochmorgen, um kurz nach 2 Uhr, ein 52-jähriger VW-Fahrer auf der Strecke von Loßburg bis nach Fluorn-Winzeln. Der VW-Fahrer fiel anderen Verkehrsteilnehmern zunächst auf der Landstraße 408 und der Landstraße 415, zwischen Loßburg und Peterzell, wegen seiner Fahrweise auf. Der Mann fuhr deutlich zu langsam, mit etwa 30 Stundenkilometern auf der Landstraße. Zwischendurch beschleunigte er seinen Wagen jedoch mehrmals auf etwa 80 Stundekilometer, wobei er immer auf die Gegenfahrbahn kam.

Die dort fahrenden, entgegenkommenden Fahrzeuge mussten ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern. Ein Lastwagen musste sogar eine Vollbremsung machen. Kurze Zeit später konnte der VW-Fahrer in Fluorn von einer Streife des Polizeireviers Oberndorf angehalten und kontrolliert werden. Da der Mann deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von annähernd 3 Promille. Dem 52-Jährigen wurde im Anschluss im Klinikum Blut abgenommen. Seinen Führerschein musste der VW-Fahrer abgeben. Die Polizei Oberndorf sucht nun nach weiteren Zeugen und Geschädigten. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07423/81010 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
21.03.2019, 12:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 21.03.2019, 12:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!