Solides Sonntagnachmittags-Gemetzel für Fleischfresser und Absinthtrinker.

Van Helsing

Solides Sonntagnachmittags-Gemetzel für Fleischfresser und Absinthtrinker.

24.11.2015

Von vor

Van Helsing

„Was ist es und wie kann ich es töten?? Mehr will Dr. Abraham Van Helsing gar nicht wissen. Und los geht die wilde Jagd auf so ziemlich alle Monster der Filmgeschichte. Vampire und Werwölfe wetzen die Reißzähne, das Hirn von Frankensteins Kreatur knistert vor Energie, Mr. Hyde macht nach einer Viertelstunde den Abflug. Computeranimierte Action pur, Hightech-Helsing und seine MG-Armbrust gönnen keine Atempause.

Bereits Monster-erprobt sind die Hauptdarsteller: Hugh Jackman (Van Helsing) durfte als Wolferine in zwei X-Man-Filmen die Krallen ausgefahren, Kate Beckinsale, im Film die schöne Zigeunerprinzessin (huh!) Anna Valerious, war schon als Martial-Arts-Vampirin in „Underworld? unterwegs. Bereits dort verbissen sich bekanntermaßen verschiedene Monsterspezies ineinander.

Die aktuelle 131-Minuten-Achterbahn stammt, wer hätt?s gedacht, von Stephen „Die Mumie? Sommers. Wer jenen Streifen kennt, weiß auch schon, dass er in „Van Helsing? mitnichten der Handlung wegen gehen sollte. Sommers klotzt nicht nur kräftig, er klaut (pardon: zitiert) auch fleißig: Van Helsings Schlapphut etwa von Indiana Jones, Bond-Ausrüster „Q? heißt hier Karl und ist Mönch, Graf Draculas Burg gleicht des bösen Saurons Feste, die glibbrigen Vampir-Eier schließlich hätte auch eine Alien-Mama gelegt haben können.

Kurzum: Ruck-zuck-ist-die-Fresse-dick auf transsylvanisch. Für Freunde der extraleichten Unterhaltung nicht trotzdem, sondern gerade deshalb ein Muss.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
vini 16.12.200512:00 Uhr

furchtbar................
PS:Könnte man eine 6 geben hätte ich das gemacht

executer123 23.12.200412:00 Uhr

Gute Unterhaltung.

Alucard 28.08.200412:00 Uhr

Cooler Film

DaHawk 16.07.200412:00 Uhr

Was manche Leute die den Ausdruck "so schlecht dass es schon wieder gut ist" verwenden vergessen: "Gut" ist in diesem Fall nur ein Synonym für "Komisch". Komik allein kann aber einen schlechten Film trotz allem nicht mehr gut in seiner eigentlichen Bedeutung machen. "Plan 9 from Outer Space" ist auch so schlecht dass er schon wieder "gut" ist. Dies trifft begrenzt durchaus auch auf "Van Helsing" zu. Die korrekte Benotung ist aber wie oben erörtert eben eine 5.(und auch nur weil man hier keine 6 vergeben kann! ;-))

Michaela 15.07.200412:00 Uhr

Ich find den Film total klasse!!! Er ist total spannend und wirklich gut gemacht!!! Ich freu mich schon rießig auf den DVD, den werd ich mir sofort besorgen. Hugh Jackman als van Helsing ist einfach spitze!! Ein richtiger Augenschmaus :) Und Kate Backinsale natürlich auch. Ich kann den Film wirklich nur weiterempfehlen!! Er ist witzig, spannend, Romantik ist auch mit dabei!! Ich hoffe, dass ein zweiter Teil rauskommt!!

<< < 1 2 3 > >>