Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Erstes Jahr gut überstanden

VdK Mühlheim strotzt wieder vor Kraft / Karl Bernhard stellvertretender Vorsitzender

Weiter auf Kurs ist der VdK Ortsverband Mühlheim. Bei der Hauptversammlung im „Rössle“ konnte das Vorstandsteam mit Karl Bernhard als zweiten Vorsitzenden komplettiert werden. Dazu wählten die Mitglieder Manfred Heidepriem zum Beisitzer und Hannelore Totzauer ist in Zukunft mit Edmund Schneider für die Kassenprüfung zuständig. Wolfgang Heidepriem, der seit einem Jahr an der Spitze der rührigen Ortsgruppe steht, konnte eine positive Bilanz ziehen.

18.11.2015

Mühlheim. Die Zahl der Mitglieder hat sich innerhalb des ersten Jahres von 42 auf 68 Mitglieder erhöht. Die Stimmung bei der Hauptversammlung des VdK Mühlheim-Renfrizhausen war gut. Darüber freute sich die Mühlheimer Ortsvorsteherin Barbara Klaussner und auch Klaus-Peter Mühleck, Ortsvorsteher von Renfrizhausen.

Vor etwas mehr als einem Jahr stand die Ortsgruppe vor dem Aus. Auf Initiative von Reinhard Streuber, dem VdK-Kreisverbandsvorsitzenden, gab es eine Versammlung, bei der es einzig und alleine um die Zukunft ging. Alles hat sich prächtig entwickelt, Wolfgang Lübke aus Bochingen als stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender konnte sich überzeugen, dass alles rund läuft. Die Mitglieder nahmen die neuen Angebote hervorragend an. Neben den Ausflügen in den Europa-Park und zur Fernsehsendung „Immer wieder Sonntags“ gab es Veranstaltungen im kleineren Rahmen, Kaffeenachmittag mit Gymnastik, eine Weihnachtsfeier, die Mitglieder besuchten die Vorstellung des Theatervereines Tragödienstadl und trafen sich im Sommer zum Grillen. Auch die Informationsveranstaltung zusammen mit dem VdK Vöhringen/Bergfelden über das Erbrecht oder die Patientenverfügung wurde mit gutem Besuch honoriert.

In Zukunft wird es weitere, gemeinsame Veranstaltungen mit dem Partner geben. Wichtig ist es für die Mitglieder Ansprechpartner zu sein, aber auch in geselliger Runde schöne Tage zu erleben. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, stellte der Ortsverbandsvorsitzende fest und gab das Wort an Kassiererin Waltraud Heidepriem weiter, die über ein schönes Guthaben informierte, dabei aber ein leichtes Minus feststellen musste.

Schriftführerin Margot Weik ergänzte die Ausführungen des Ortsverbandsvorsitzenden und informierte die Mitglieder auch über die Sitzungen, die in dieser Zeit abgehalten wurden. Zu den Aufgaben des VdK gehört auch die älteren Mitglieder in das Ortsverbandsleben zu integrieren, Ilse Schneider und Hannelore Totzauer besuchten als Frauenvertreterinnen die Mitglieder an ihren Geburtstagen.

Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung, Waltraud Heidepriem, Ramona Bühner, Stefan Heidepriem, Emil Löffler Bernd Bühner und Manfred Heidepriem erhielten für zehnjährige Mitgliedschaft die Verbandsehrennadel.

Wolfgang Lübke informierte die Mitglieder über die Aufgaben des Kreisverbandes Rottweil, aber auch über viele Missstände, die in Zukunft viele Menschen belasten. Dabei war die Altersarmut ein wichtiges Thema und der Mindestlohn, der lange brauchte, bis er auf den Weg gebracht wurde. Zum Schluss der Versammlung gab Wolfgang Heidepriem noch bekannt, was in naher Zukunft und auch im nächsten Jahr für die Mitglieder angeboten wird. Alle miteinander freuen sich auf den ersten Mühlheimer Weihnachtsmarkt am 1. Advent bei dem sich der VdK Ortsverband präsentieren möchte.

VdK Mühlheim strotzt wieder vor Kraft / Karl Bernhard stellvertretender Vorsitzender

Bei den Wahlen übernahm Karl Bernhard das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Manfred Heidepriem der vom Kassenprüfer zum Beisitzer wechselte und Hannelore Totzauer in umgekehrter Reihenfolge.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

18.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball