Können wir Freunde werden?

Verein Kulturwelten organisiert integrativen Filmworkshop mit Flüchtlingen

„Ist es möglich, Freunde (zu) sein?“ Diese Frage findet sich in einem der Zimmer der Asylunterkunft im ehemaligen Hotel Panorama in Loßburg. Die Zimmerwände sind plakatiert mit einer Vielzahl solcher Sätze auf Deutsch und auf Arabisch. Sie helfen den Flüchtlingen dabei Deutsch zu lernen.

09.04.2016

Loßburg. Keine Thematik hat in letzter Zeit für so viel Diskussionsbedarf gesorgt wie die Flüchtlingsdebatte. Doch wie leben die geflüchteten Menschen hier wirklich? Woher kommen sie? Was bewegt sie? Und wie ist es möglich, miteinander in Kontakt zu kommen? Unter diesen Leitgedanken haben die Filmemacher Liza Heinzel und Sebastian Heinzel einen integrativen Filmworkshop ins Leben gerufen. Aufeina...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 18sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!