Studierendenwerk will Münzgasse 13 nicht verkaufen

Verein will trotz erneuter Absage das Wohnheim kaufen und sucht den Dialog

Die Entscheidung scheint endgültig: Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim will das Haus gegenüber der Stiftskirche nicht verkaufen. Knapp drei Jahre hatte sich der Verein „Münze 13“, in dem sich die 22 Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims zusammengetan haben, um einen Kauf des Hauses bemüht.

19.04.2018

Von koe

Die Entscheidung sei „total unverständlich“, sagt Eva Danner, Pressesprecherin des Hausvereins „Münze 13“. Dennoch: „Wir wollen mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.“ Man wolle wissen, was die Gründe für die Ablehnung sind. „Wir haben so günstige Mieten, die verdienen nichts an uns. Warum also wollen sie nicht verkaufen?“ Der Verein erhalte viel Zuspruch, unter anderem aus mehreren Frakti...

71% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2018, 22:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2018, 22:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!