Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Thomas Schäfer holt den Pott

Vereinsmeister des Tischtennisclubs Vöhringen / Nicole Irsigler einzige Frau

Kaum oder gar nicht zu schlagen war bei den Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs Vöhringen Thomas Schäfer: Sowohl in den Gruppenspielen als auch im Viertelfinale, im Halbfinale und im Endspiel setzte sich der Vorsitzende gegen alle seine Gegner durch. Im Finale stand Bernhard Haid, doch auch Haid konnte den neuen Vereinsmeister nicht in Verlegenheit bringen.

10.11.2015

Vöhringen. Die Beteiligung bei den Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs Vöhringen war ausgezeichnet: 22 Spieler und dazu Nicole Irsigler als einzige Spielerin hatten sich eingefunden und lieferten sich bereits in der Vorrunde spannende Spiele.

Die 23 Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt, und da war es schon schwer, ins Viertelfinale zu kommen. Nur die beiden besten jeder Gruppe konnten sich weitere Chancen ausrechnen.

Den Sprung in die K.o.-Runde schafften Thomas Schäfer, Björn Bendig, Erwin Haidt, Steffen Sehburger, Gerhard Stumpp, Bernd Bührer und Bernhardt Haidt und Benjamin Bendig.

Klare Entscheidungen folgten im Viertelfinale: Thomas Schäfer setzte sich gegen Benjamin Bendig mit 3:0 durch. Steffen Sehburger gewann 3:0 gegen Bernd Bührer. Björn Bendig siegte mit 3:0 gegen Gerhard Stumpp, und Bernhardt Haidt gewann gegen Erwin Haidt.

Nach den Halbfinalen wurde zunächst das Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Björn Bendig konnte sich dabei gegen Steffen Sehburger mit 3:1 behaupten.

Im Finale standen sich, wie schon im Vorjahr, Thomas Schäfer und Bernhard Haidt gegenüber, doch auch Haidt konnte den neuen Vereinsmeister nicht in Verlegenheit bringen: Nach einem 12:10 hies es 11:7 und 11:6 – ein klarer 3:0-Sieg für Thomas Schäfer. rh

Vereinsmeister des Tischtennisclubs Vöhringen / Nicole Irsigler einzige Frau
Die erfolgreichsten Spieler der Vereinsmeisterschaft beim Tischtennisclub Vöhringen (von links): Steffen Sehburger (Vierter), Vereinsmeister Thomas Schäfer mit dem Wanderpokal, Bernhard Haid (Zweiter) und Björn Bendig (Dritter). Bild: rh

1. Platz: Thomas Schäfer
2. Platz: Bernhard Haid
3. Platz: Björn Bendig
4. Platz: Steffen Sehburger
5. Platz: Benjamin Bendig, Bernd Bührer, Gerhard Stumpp und Erwin Haidt

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball