Von den meisten Kritikern zerfleischter Werwolf-Thriller von Horror-Altmeister Wes Craven.

Verflucht

Von den meisten Kritikern zerfleischter Werwolf-Thriller von Horror-Altmeister Wes Craven.

24.11.2015

Verflucht

Verleihinfo: Vollmond über dem Mullholland Drive, Hollywood. Ellie (Christina Ricci) und ihr Bruder Jimmy sind auf dem Heimweg, als plötzlich etwas Riesiges gegen die Windschutzscheibe des Autos kracht. Ein entgegenkommendes Fahrzeug muss ausweichen, überschlägt sich dabei und stürzt die Böschung hinab. Beim Versuch, die angsterfüllte Fahrerin Becky zu retten, wird diese von einem wolfsartigen Ungetüm attackiert ? auch Ellie und Jimmy kriegen die scharfen Krallen der Kreatur zu spüren.

Während Ellie den schrecklichen Vorfall möglichst schnell vergessen will, glaubt Jimmy fest daran, dass sie Opfer eines Werwolfs geworden sind. Was sich zu bestätigen scheint, denn ein fünfstrahliges Pentagramm, das Zeichen der Bestie, hat sich in die Innenfläche ihrer rechten Hand eingebrannt. Zudem entwickeln die beiden urplötzlich animalische Instinkte und eine ausgeprägte Vorliebe für rohes Fleisch und frisches Blut...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Fillippe Trost 10.09.200512:00 Uhr

so ein verfluchter scheiß!!! das ist echt nicht weiterzuempfehlen.

Boris Dollinger 01.08.200512:00 Uhr

Zugegebenermaßen, Wes Cravens neuester Streich ist kein Meisterwerk, so schlimm wie er in Kritikerkreisen allgemein abschneidet ist er dann allerdings doch nicht. Cursed, der auch Opener auf den diesjährigen FFF-Nights war, ist ein Craven-typischer Teenie-Horrorschmock mit zahlreichen Anspielungen auf die gegenwärtige Popkultur, und das Horrorgenre an sich. Der Horroraspekt ist, wie nicht anders zu erwarten bei einem aufs Teeniepublikum zugeschnitten PG-13-Filmchen, natürlich nicht der Rede wert, die, größtenteils sehr gelungenen, Anspielungen auf Popkultur und Horrorgenre machen allerdings Spaß, und der durchaus ansehnliche Cast hebt diese Werwolfkomödie trotz Harmlosigkeit auf der Horrorseite über den Durchschnitt.

Ysabell 31.07.200512:00 Uhr

Dieser Film stellt alles in den Schatten. Der beste Film den ich je gesehen habe. Dieser Horrorschock hat alles was ein Thriller bruacht. Sex, rohe Gewalt und Spannung pur bis Schluß.
Muß man sehen.

Thomas 26.07.200512:00 Uhr

Ohne Christina Ricci wäre der film ein flop !!!